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Zertifzierungen
ServicePlus
ServicePlus geschulte Betriebe bieten zusätzlich zu ihrer Fachkompetenz Beratung im Hinblick auf die besonderen Anforderungen von älteren Menschen und Menschen mit Einschränkungen (Hilfsmittel, Wohnanpassung, Umbaumaßnahmen usw.)
Zertifizierte Betriebe halten ihre zeitlichen Vereinbarungen ein. Ist dies aus bestimmten Gründen nicht möglich, wird der Kunde / die Kundin rechtzeitig informiert, um unnötige Wartezeiten zu verhindern.
Die zertifizierten Betriebe halten die Beeinträchtigungen für die Kunden in der Durchführungsphase möglichst gering. Dies gilt bei handwerklichen Bauleistungen, insbesondere hinsichtlich der Staub- und Lärmbelästigung.
Sie legen weiterhin einen großen Wert auf eine saubere und aufgeräumte Baustelle.
Nach der Durchführung der Arbeiten erfolgt eine ausführliche Einweisung in die Bedienung der Einrichtungen und Geräte. Auch nach den Arbeiten und der Abrechnung stehen geschulte Unternehmen den Kunden für Rückfragen zur Verfügung.
Dies gilt vor allem dann, wenn die Kunden Probleme mit der Bedienung der Einrichtungen und Geräte haben.
Die Betriebe gestalten ihre Angebote und Rechnungen übersichtlich, leicht verständlich und verwenden eine gut lesbare Schriftgröße (mindestens 12 Punkt).
Für die Kunden von zertifizierten Betrieben gibt es bei den KreisSeniorenRäten Kontaktpersonen für Lob und Kritik bei Nichtbeachtung der oben genannten Bedingungen.
Verbesserungsvorschläge sind bei den Kontaktpersonen gleichermaßen erwünscht.
Weitere Informationen finden Sie unter www.serviceplus-bw.de.